Über uns

Stetiger Wandel seit 25 Jahren

Wir präsentieren seit mehr als 25 Jahren fast alles was es für die Begrünung von Haus, Garten und Terrasse braucht. In Zusammenarbeit mit vielen Lieferanten aus dem In- und Ausland sind unsere MitarbeiterInnen bestrebt, schöne und aktuelle Ware in einem passenden Umfeld zu präsentieren. Der Einkauf bei uns soll ein Erlebnis sein.

Firmengeschichte & Philosophie

1. Juli 1997: Cornelia und Jürg Rodigari-Glatz mieten die Liegenschaft des Gartencenters mit Gewächshäusern und Freifläche von der Zuber Immobilien AG. Die Vorgänger der Rodigari's, Klaus und Madeleine Zuber haben das Gartencenter während vieler Jahre erfolgreich aufgebaut und geführt.

Cornelia Rodigari-Glatz, welche am 5. Juni 2021 leider verstorben ist, stammte ursprünglich aus St. Margrethen und lernte Zierpflanzengärtnerin. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie dem Beruf stets treu geblieben und war vor ihrem Engagement in Domat/Ems als Abteilungsleiterin einer grossen Gärtnerei tätig.

Jürg Rodigari, welcher die Geschäfte momentan führt, hat seine berufliche Laufbahn als Zierpflanzengärtner begonnen und mit dem Gärtnermeister Produktion erfolgreich abgeschlossen. Er sammelte zudem berufliche Erfahrung im In- und Ausland.

Einem Grundsatz sind wir stets treu geblieben "Wir wollen nicht grösser werden, sondern nur besser". Seit Beginn im 1997 war die gemietete Fläche immer gleich gross. Einzig die Bewirtschaftung und die Einrichtungen veränderten sich laufend.

Team

Wir sind ein kleines Team welches 3'500 m² Verkaufsfläche bewirtschaftet. Damit das einwandfrei funktioniert leisten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen grossen Beitrag. Weil der Verkauf ab März bis Juni eine Hochsaison hat, braucht es einen Sondereffort um diese Spitze erfolgreich zu bewältigen und wir schätzen dabei auch die Unterstützung von saisonalen MitarbeiterInnen.

Impressionen

Impressionen holt man sich bei uns am besten gleich vor Ort. 
Die vielen schönen Dinge welche wir verkaufen, kann man anschauen, anfassen, riechen und vergleichen. Das geht am besten in unserem Gartencenter.

Trotzdem hier einige Bilder aus unserem Laden.

Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen